Nach der Schlacht um Rissheim bricht das Heer der Menschen auseinander. Während Feuermagier Zen von Schuldgefühlen heimgesucht wird, steht General Thóran vor den Scherben seines Bündnisses. Der Überlebende hadert mit seiner neuen Rolle im Weltgefüge und Wassermagier Seido ist nach seiner Reise in die Wüste nur noch ein Schatten seiner selbst.
Dabei drohen dem Kontinent noch immer schreckliche Gefahren. In der Hauptstadt treibt der finstere Magier Karthos seine Eroberungspläne voran, und der Drache des südlichen Gebirges bleibt eine verheerende Unbekannte. Auch der Assassine Schattenwandler lauert in der Dunkelheit und sinnt weiter auf Rache.
Nur mit vereinten Kräften kann es den Gefährten gelingen, das Grauen abzuwenden. Schon bald werden die letzten Geheimnisse ans Licht gezerrt. Die Entscheidungsschlacht um Andral beginnt.
Der Kontinent Andral würde ausreichend Platz und Ressourcen bieten, um allen Menschen ein Leben in Frieden und Wohlstand zu ermöglichen.
Wäre da nicht der König von Ilwyss, der Macht und Reichtum zu fest umklammert hält, als dass sein Volk daran partizipieren könnte. Wäre da nicht der Kronrat, auf dessen Anraten hin die Grenze zu Norgan geschlossen bleibt und die Nordländer zu einem immerwährenden Kampf um die knappen Ressourcen ihrer eisigen Heimat verdammt. Wären da nicht die Elfen, die sich der Welt vor langer Zeit entsagten und jeden Menschen töten, der ihr heiliges Waldreich zu betreten wagt. Wären dort nicht die Bergstämme im südlichen Gebirge, deren Verhältnis zu den Gescheiterten, Vertriebenen und Vergessenen im Hügelland ständig zwischen Handel und Konflikt pendelt. Und wären da nicht die Klans der Tobor’ákin, die ziellos durch die Wüste streifen und nur auf eine Gelegenheit warten, erneut ins Reich der Menschen einzudringen, um ihren quälenden Hunger zu stillen.
Menan
herzlich & besonnen
Süßspitz
dreist & sarkastisch
Rhodgar
robust & tapfer
Schattenwandler
gewissenlos & bizarr